Coronamaßnahmen am Caduceus

Coronavirus

Update 1.4.2022: „Freedom Day“ in S.H. ab Sonntag, dem 3.4.2022!

Es entfällt die allgemeine Maskenpflicht, die Kontaktbeschränkungen und die 2G/3G/4G-Regeln waren ja schon vorher aufgehoben. Damit ist wieder ein weitgehend normales Leben möglich.

Die aktuellen Corona-Zahlen für Kiel findet ihr hier.

Wer alles genau nachlesen möchte, schaut bitte in die Meldungen oder die aktuelle Verordnung.


Update 18.3.2022: In S.H. entfallen Kontaktbeschränkungen und die meisten 2G/3G-Regeln. Damit ist wieder ein weitgehend normaler Präsenzunterricht möglich.

Die neue Regelung bestätigt damit den weitestgehend milden Verlauf der Infektion. Die Maskenpflicht bleibt aber leider in weiten Bereichen des Alltagsleben bis zum 2.4. bestehen.

Wer alles genau nachlesen möchte, schaut bitte in die Verordnung.


Update 12.1.2022: Wir dürfen weiterhin Präsenzunterricht durchführen mit den 3G-Regeln!

Seit dem 21. November 2021 gilt die neue aktuellste Landesverordnung in Schleswig-Holstein. Für uns als Institut hat sich nicht viel geändert.

Wir sind von den schlimmsten Einschränkungen ausgenommen, da wir unter §5 „….von Veranstaltern im Bereich der Gesundheitsfach- und Heilberufe mit Hygienekonzepten…“  fallen.

Wir halten insbesondere die großen Abstände und die verschärften Hygienemaßnahmen weiterhin ein.

Der wichtigste ist aber, dass wir weiterhin Präsenzunterricht durchführen dürfen mit den 3G-Regeln. Derzeit gelten für uns keine 2G-Regeln!

Wir wünschen Euch ein gutes Immunsystem und bleibt gesund!

Euer Caduceus-Team